Werbung

900 Jahre Freiburg

Für den offiziellen Jubiläumsband der Stadt Freiburg durfte ich 50 Farbfoto beisteuern. Mein besonderer Dank gilt Kristina Müller von der Projektgruppe Stadtjubiläum, Peter Kalchthaler, dem Leiter des Freiburger Stadtmuseums, sowie Silke von Freyberg von der Freiburger Agentur Content 79, die den Band redaktionell und gestalterisch betreut haben.

DAAD

Für den Deutschen Akademischen Austausch Dienst fotografierte ich anlässlich einer weltweiten Bewerbung seiner Sprach-und Fachkurse in Deutschland eine ausgewählte Gruppe von internationalen Studenten in der Freiburger Innenstadt.

Park-Hotel-Post

Zusammen mit dem Freiburger Grafiker Matthias Kneusslin und der freien Lektorin Antje Burkhardt entwickelte ich das Konzept für eine Serie von 45 Infotafeln, die ausgewählten Autoren und Künstlern, die im Park-Hotel-Post in Freiburg übernachtet haben, gewidmet sind.  Darüber hinaus bebilderte ich das 45 Betten-Hotel mit 70 großformatigen Fotos von Freiburg und der Umgebung.

www.hoyerdesign.de

Dorint-Hotel

Im Rahmen der Erweiterung des Dorint-Hotels an den Heilquellen in Freiburg wurde ich beauftragt,  alle Gästezimmer mit Landschaftsmotiven aus der Region zu bestücken.

Auch die öffentlichen Bereiche wie z.B. das Restaurant, die Freiburg-Bar und die Pausenzonen wurden mit  bis zu 4,5 m breiten Fotos ausgestattet.

cytena

Das Freiburger Startup Cytena, dass sich auf die Herstellung von 3D-Druckern zur Darstellung von Körperzellen spezialisiert hat, nutzt dieses Panoramafoto, dass ich zusammen mit meinem Kollegen Hermann Steigert aufgenommen habe, auf seiner Internetseite.